Dr. Berg & Kollegen

Warzenentfernung

Warzenentfernung in Hamburg Eppendorf

Warzen sind abgegrenzte gutartige Hautwucherungen unterschiedlicher Form. Sie weisen eine raue schuppige Oberfläche auf. Ihr Hautarzt Hamburg Eppendorf kann mit der Auflichtmikroskopie sehr gut feststellen, ob es sich um nicht ansteckende Alterswarzen oder durch Viren bedingte ansteckende Warzen handelt.

Manche Warzen halten sich jedoch sehr hartnäckig und verlangen eine längere hautärztliche Behandlung. In unserer Praxis haben wir viel Erfahrung mit den verschiedenen Warzen und Heilmitteln: Wenn Sie einen erfahrenen Hautarzt für Warzenentfernung in Hamburg Eppendorf suchen, sind wir gerne für Sie da.

Viruswarzen (Dornwarzen, Feigwarzen, Dellwarzen)

Warzen an den Händen und Füßen (Dornwarzen) sind virusbedingt und daher ansteckend. Sie können sehr lästig und schmerzhaft sein. Gegen Dornwarzen sind verschiedene Heilmittel im Umlauf, deren Heileffekt nicht immer zweifelsfrei feststeht oder zumindest umstritten ist. Mitunter heilen Dornwarzen auch spontan von selbst ab. Warzentinkturen und Warzenpflaster enthalten Säuren (z.B. Salizylsäure), welche die Dornwarzen Schicht für Schicht entfernen sollen. Diese Therapie ist oft langwierig und führt oft nicht zum gewünschten Erfolg. Oft sind mehrere bzw. längere Behandlungen notwendig, da sich Warzen unter Umständen mehrfach nachbilden können. Eine moderne Form zur effizienten Warzenbekämpfung bei hartnäckigen Warzen ist die Lasertherapie.

Feigwarzen (auch Genitalwarzen, Condylome oder Kondylome genannt) sind ansteckende Warzen im Genitalbereich, welche beim Geschlechtsverkehr übertragen werden. Auch hier führen die handelsüblichen Therapien nicht immer zu einem Behandlungserfolg, die Feigwarzen bilden sich häufig nach. Eine moderne und effiziente Therapie von Feigwarzen ist die Entfernung mit einem Laser. Sprechen Sie uns gerne auf die Therapiemöglichkeiten an.

Alterswarzen und Stielwarzen

Gutartige Hautveränderungen wie Alterswarzen (seborrhoische Keratosen) oder Stielwarzen (Fibrome) können wir in der Regel mit geringem Aufwand vollständig entfernen. In vielen Fällen ist die Entfernung mit Laser die schnellste und effizienteste Variante der Behandlung. Die schonende Entfernung mit dem Laser ist schmerzarm und bietet ein gutes kosmetisches Ergebnis.

Termine und Beratung

Melden Sie sich über unser Online-Terminvereinbarung oder unter der Rufnummer 040 – 4800 220, um einen Termin in unserer dermatologischen Praxis zu vereinbaren. Selbstverständlich beraten wir Sie gerne unverbindlich und erläutern Ihnen die Behandlungsmöglichkeiten persönlich.

Dermatologische Praxis
Fachärzte für Hauterkrankungen

Dr. Berg & Kollegen

Eppendorfer Landstraße 21
20249 Hamburg Eppendorf

Montag:
08:00 - 11:00 Uhr &

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:
08:00 - 11:00 Uhr &

Freitag:

So erreichen Sie uns:

Buchen Sie online einen Termin:
Online-Terminvereinbarung

Online-Terminbuchung

Buchen Sie sich Ihren Termin bequem über Doctolib.